Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 bietet mit 68 PS bei 5.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 mit 67 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 von 98 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014.

Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 passen 8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013 wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2013
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 68 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 5700 U/min
Drehmoment 96 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2255 mm 2255 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1065 mm 1065 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 710 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 255 kg
Tankinhalt 8 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 260 kg

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Fazit von Juliane vom 04.06.2018:

Sucht man im Lexikon das Wort Bobber, wird wahrscheinlich ein Bild der Harley-Davidson 48 auftauchen. In unserem Vergleich ist sie dank der langen Sportster-Historie und cleverem Marketing wahrscheinlich das authentischste Bike der vier Test-Motorräder. Und dabei ist sie die Einzige, die die Bezeichnung “Bobber” nicht im Namen trägt - denn das hat sie gar nicht nötig. An ihr wurde nichts weichgespült, um Komfort-verwöhnte Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Im Stand vibriert das Motorrad und das Getriebe gibt bei jedem Gangwechsel ein lautes „Klunk“ von sich. Die Harley-Davidson 48 ist roh, kompromisslos und einfach oldschool – und cool. Bei anderen Herstellern undenkbar, bei Harley-Davidson normal – dank cleverem Marketing! Trotzdem fährt sich die Forty-Eight wie ein relativ modernes Motorrad. Der V2 hat mächtigen Druck, mit dem die Bremsen problemlos klarkommen. Auch wenn das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt ist, waren wir überrascht, wie sportlich sich die Sportster durch kurviges Gelände bewegen lässt.

  • Sehr gelungene Optik, erhältlich in vier Lackierungen
  • Cooler Peanut-Tank
  • Authentischer Auftritt
  • Charaktervolle Eigenschaften
  • Wenig Schräglagenfreiheit
  • Harte Schaltung
  • Sehr geringe Reichweite durch kleinen Tank
  • Eigenwillige Blinkerbetätigung

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts