Ducati Scrambler 1100 Sport 2019 vs. Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Scrambler 1100 Sport 2019

Ducati Streetfighter V2 2025

Bewertung

Ducati Scrambler 1100 Sport 2019
VS.
Ducati Streetfighter V2 2025
 

Ducati Scrambler 1100 Sport 2019 vs. Ducati Streetfighter V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler 1100 Sport mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.079 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V2 hat mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Scrambler 1100 Sport mit 86 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 von 93 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 1100 Sport.

Bei der Scrambler 1100 Sport federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Streetfighter V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler 1100 Sport vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Streetfighter V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 1100 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler 1100 Sport misst 1.514 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Scrambler 1100 Sport deutlich schwerer als die Streetfighter V2 mit 178 kg.

In den Tank der Scrambler 1100 Sport passen 15 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Scrambler 1100 Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.317 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V2 mit 18.742 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Scrambler 1100 Sport gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Scrambler 1100 Sport gibt es aktuell 123 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V2 wurde derzeit 457 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler 1100 Sport 2019

Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Scrambler 1100 Sport 2019 Ducati Streetfighter V2 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1079 ccm 890 ccm
Bohrung 98 mm 96 mm
Hub 71 mm 61,5 mm
Leistung 86 PS 120 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10750 U/min
Drehmoment 88 Nm 93,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8250 U/min
Verdichtung 11 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 24,1 Grad
Nachlauf 111 mm 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Marzocchi
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 150 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins Kayaba
Federweg 150 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 920 mm
Höhe 1290 mm
Radstand 1514 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 810 mm 838 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 283 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km
Wartungsintervall 15000 km


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