Brixton Cromwell 250 2021 vs. Honda GB350S 2025
Bewertung
Brixton Cromwell 250 2021 vs. Honda GB350S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda GB350S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GB350S von 29 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 250.
Bei der Cromwell 250 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GB350S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cromwell 250 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GB350S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Cromwell 250 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda GB350S ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 179 kg ist die Honda massiv schwerer als die Brixton mit 145 kg.
Von der Brixton Cromwell 250 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GB350S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 250 2021 |
Honda GB350S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 348 ccm |
Leistung | 17 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 90,5 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2175 mm |
Breite | 830 mm | 790 mm |
Höhe | 1105 mm | 1100 mm |
Radstand | 1320 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 145 kg | 179 kg |
Bodenfreiheit | 168 mm | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |