Brixton Cromwell 125 2023 vs. Brixton Crossfire 125 2025

Brixton Cromwell 125 2023

Brixton Crossfire 125 2025

Bewertung

Brixton Cromwell 125 2023
VS.
Brixton Crossfire 125 2025
 

Brixton Cromwell 125 2023 vs. Brixton Crossfire 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Crossfire 125 bietet mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Cromwell 125 mit 11 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 125.

Bei der Cromwell 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Crossfire 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cromwell 125 vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Crossfire 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Cromwell 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Cromwell 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Cromwell 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.138 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Brixton Crossfire 125 mit 2.806 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Cromwell 125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Cromwell 125 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Crossfire 125 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 125 2023

Brixton Crossfire 125 2025

Brixton Cromwell 125 2023 Brixton Crossfire 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Leistung 11 PS 13,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 9,7 Nm 11,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm 300 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 218 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2077 mm
Breite 850 mm 765 mm
Höhe 1105 mm 1045 mm
Radstand 1320 mm
Sitzhöhe von 770 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg
Tankinhalt 14 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 99 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 608 km 423 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km 2,6 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 324 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Cromwell 125 2020

Brixton Cromwell 125 vs. SWM Gran Milano Outlaw 125 Test 2020

Fazit von vauli vom 08.10.2020:

Brixton Crossfire 125 2023

Fahrspaß & cooles Design vereint - Brixton Crossfire 125 im Test

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

  • agiler Motor
  • gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
  • sehr komfortabel
  • gelungene Optik
  • Armaturen kaum ablesbar
  • Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden
  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts