BMW R nineT 2018 vs. Ducati Streetfighter S 2010

Bewertung

BMW R nineT 2018 100%
VS.
Ducati Streetfighter S 2010 0%
 

BMW R nineT 2018 vs. Ducati Streetfighter S 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 110 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.

Bei der R nineT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 803 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der R nineT passen 18 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R nineT gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 339 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 229 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT 2018

Ducati Streetfighter S 2010

BMW R nineT 2018 Ducati Streetfighter S 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 1099 ccm
Bohrung 101 mm 104 mm
Hub 73 mm 64,7 mm
Leistung 110 PS 154 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9500 U/min
Drehmoment 116 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 9500 U/min
Verdichtung 12 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Trocken
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 63,2 Grad
Nachlauf 107,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm
Federweg 120 mm
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2120 mm
Breite 900 mm
Radstand 1487 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 803 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg
Tankinhalt 18 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1114 mm
Gewicht trocken 167 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts