Beta Xtrainer 250 2023 vs. Beta RR 250 2T 2017

Beta Xtrainer 250 2023

Beta RR 250 2T 2017

Bewertung

Beta Xtrainer 250 2023
VS.
Beta RR 250 2T 2017
 

Beta Xtrainer 250 2023 vs. Beta RR 250 2T 2017 - Vergleich im Überblick

Der Beta Xtrainer 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR 250 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Xtrainer 250 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RR 250 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Xtrainer 250 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 250 2T vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xtrainer 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 250 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta Xtrainer 250 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Beta RR 250 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 250 2T etwas schwerer als die Xtrainer 250 mit 99 kg.

In den Tank der Xtrainer 250 passen 8,8 Liter Sprit. Bei der RR 250 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Für die Xtrainer 250 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 250 2T wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta Xtrainer 250 2023

Beta RR 250 2T 2017

Beta Xtrainer 250 2023 Beta RR 250 2T 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 66,4 mm 66,4 mm
Hub 72 mm 72 mm
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2157 mm 2172 mm
Breite 802 mm 807 mm
Höhe 1245 mm 1270 mm
Radstand 1467 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 910 mm 930 mm
Gewicht trocken 99 kg 104 kg
Tankinhalt 8,8 l 9,5 l
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 69 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts