Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Beta Xtrainer 300 2023
Bewertung
Beta RR Racing 2T 300 2024 vs. Beta Xtrainer 300 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Racing 2T 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Bei der RR Racing 2T 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Xtrainer 300 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Beta Xtrainer 300 hat mit 270 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR Racing 2T 300 mit 185 mm vorne und 195 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Racing 2T 300 vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Xtrainer 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Racing 2T 300 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xtrainer 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Racing 2T 300 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Beta Xtrainer 300 ist von Radachse zu Radachse 1.467 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die RR Racing 2T 300 massiv schwerer als die Xtrainer 300 mit 99 kg.
In den Tank der RR Racing 2T 300 passen 11 Liter Sprit. Bei der Xtrainer 300 sind es 8,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Racing 2T 300 2024 |
Beta Xtrainer 300 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 348 ccm | 292,3 ccm |
Bohrung | 84,5 mm | 73 mm |
Hub | 62 mm | 69,9 mm |
Verdichtung | 12,29 | 11,55 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 185 mm | 270 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 195 mm | 270 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2157 mm |
Breite | 820 mm | 802 mm |
Höhe | 1220 mm | 1245 mm |
Radstand | 1440 mm | 1467 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 140 kg | 99 kg |
Tankinhalt | 11 l | 8,8 l |
Reichweite | 313 km | 293 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | 64 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,51 l/100km | 2,8 l/100km |