Beta RR Motard 125 4T LC 2022 vs. Kawasaki Z125 2022
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 vs. Kawasaki Z125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Z125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR Motard 125 4T LC hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Z125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T LC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T LC misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Kawasaki Z125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der RR Motard 125 4T LC passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Z125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 |
Kawasaki Z125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,7 mm | 47,2 mm |
Verdichtung | 11,2 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | CDI | Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
Federweg | 265 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | 120 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 263 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 193 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2076 mm | 1935 mm |
Breite | 830 mm | 740 mm |
Höhe | 1185 mm | 1015 mm |
Radstand | 1425 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |