Beta RR 50 Motard Track 2016 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2016
Bewertung
Beta RR 50 Motard Track 2016 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2016 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard Track federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Track auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard Track misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Motard Track passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard Track beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.656 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Husqvarna 701 Supermoto mit 10.329 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Motard Track gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna 701 Supermoto sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Beta gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 359 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard Track 2016 |
Husqvarna 701 Supermoto 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 102 mm |
Hub | 39 mm | 84,5 mm |
Verdichtung | 12 | 12,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Leistung | 67 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2000 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1390 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 14 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 145 kg | |
Führerscheinklassen | A |