Beta RR 250 2T 2018 vs. Beta RR 250 2T 2023

Beta RR 250 2T 2018

Beta RR 250 2T 2023

Bewertung

Beta RR 250 2T 2018
VS.
Beta RR 250 2T 2023
 

Beta RR 250 2T 2018 vs. Beta RR 250 2T 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 250 2T 2018 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta RR 250 2T 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der RR 250 2T 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 250 2T 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 250 2T 2018 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 250 2T 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 250 2T 2018 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 250 2T 2023 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 250 2T 2018 misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 250 2T 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104 kg ist die RR 250 2T 2018 ähnlich schwer wie die RR 250 2T 2023 mit 103,5 kg.

In den Tank der RR 250 2T 2018 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 250 2T 2023 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR 250 2T 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 250 2T 2023 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 250 2T 2018 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 250 2T 2023 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 250 2T 2018

Beta RR 250 2T 2023

Beta RR 250 2T 2018 Beta RR 250 2T 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 66,4 mm 66,4 mm
Hub 72 mm 72 mm
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Schmierung Gemisch
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2172 mm 2172 mm
Breite 807 mm 815 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1482 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 930 mm 930 mm
Gewicht trocken 104 kg 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l
Reichweite 381 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,49 l/100km

Stärken und Schwächen

Beta RR 250 2T 2017

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die Beta RR 250 2T wurde von den 1000PS Testern als echtes Racing Gerät eingestuft. So ist das Fahrwerk eine Spur zu hart abgestimmt, was für schnelle Fahrer ok ist, aber für den Hobby-Racer zu unkomfortabel sein wird. Unsere Offroad-Fraktion war mit dem Handling dennoch sehr zufrieden. Motorisch wurde ein aggressives Setup gewählt, wodurch der Einzylinder sehr kräftig, aber trotzdem gut fahrbar, wirkt. Alles in Allem ein sehr Racing-orientiertes Paket für echte Profi-Enduristen.

  • sportliches Handling
  • aggressiver 2-Takter
  • echtes Profi-Gerät
  • hartes Fahrwerk