Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009
Bewertung
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 vs. Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.077 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Tuono V4 1100 Factory bietet mit 175 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) mit 143 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tuono V4 1100 Factory von 120 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory).
Bei der Tuono V4 1100 Factory federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tuono V4 1100 Factory vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 1100 Factory auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 1100 Factory misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Tuono V4 1100 Factory passen 18,5 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2017 |
Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1077 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 81 mm | 97 mm |
Hub | 52,3 mm | 67,5 mm |
Leistung | 175 PS | 143 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1445 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 206 kg |