News: Victory Octane - umfangreiches Zubehör-Programm
Umfangreiches Zubehör-Programm
für die neue Victory Octane
Die sehnsüchtig erwartete neue Victory steht
bei den Vertragshändlern – und mit ihr ist auch sofort
eine breite Palette von Zubehör verfügbar.
Die Victory Octane hat schon vor ihrer Ankunft in Europa für eine Menge Aufsehen gesorgt. Mit
ihrem kurzhubigen 60° V2 Motor, der von der Victory Rennmaschine „Project 156“ abstammt und
der mit DOHC-Ventilsteuerung und Vierventil-Zylinderköpfen aufwarten kann. Mit ihrem Eintrag in
das Guinness Buch der Rekorde für den bislang längsten Burnout der Welt. Mit ihrem attraktiven
UVP-Preis von 12.950 Euro (in Österreich 15.110 Euro inkl. NoVA). Und nicht zuletzt mit ihrer
völlig neuen Interpretation des amerikanischen Muscle Bikes.
Inzwischen kann man die Octane nicht nur in den Showrooms der Victory Vertragshändler
bewundern, sie steht dort auch für Probefahrten bereit. Und sie kann von Anfang an mit
zahlreichen Zubehörteilen weiter aufgewertet werden – sei es, um ihr sportliches Potential zu
optimieren, sei es, um ihr Sozius- und Tourentauglichkeit zu verleihen. Mit Original Victory Zubehör
wird aus einer Octane ein ganz und gar individuelles Bike.
Drag Handlebar
Zum Preis von 199 Euro gibt es einen flacheren Drag Bar Lenker, der durch die tiefer und etwas
weiter vorn platzierten Lenkergriffe eine aggressivere Körperhaltung vermittelt und damit den
Ansprüchen von Sportfahrern entgegenkommt.
Drehzahlmesser mit Schaltblitz
Der kurzhubige V2 der Octane dreht auch bei 8.000 Touren, bei denen 104 PS anliegen, noch
weiter. Wer das volle Potential dieses temperamentvollen Triebwerks nutzen will, der sollte wissen,
wie hoch er den Motor dreht. Darüber informiert ihn der Drehzahlmesser aus dem Victory
Programm, dessen Schaltblitz unmissverständlich signalisiert, wann Hochschalten angesagt ist,
und der samt Halterung für 269 Euro zu haben ist.
Gasdruck-Federbeine
Die Victory Octane hat bereits serienmäßig ein hervorragendes Fahrwerk, aber es gibt nichts, was
sich nicht noch verbessern ließe. Die Gasdruck-Federbeine aus dem Zubehör-Programm mit
außenliegenden Ausgleichsbehältern ermöglichen über die 16fache Einstellbarkeit der Druckstufe
ein optimales Feintuning der Dämpfung. Für 889 Euro kann man zudem das Wort Fading aus
seinem Vokabular streichen.
Fahrer-Rückenlehne
Octane Fahrer, die Unterstützung im Rücken zu schätzen wissen – sei es, um beim vollen
Auskosten der Beschleunigung mehr Halt zu finden, sei es, um auf langen Touren ihre
Lendenwirbel zu entlasten – werden gern 199 Euro in eine Fahrer-Rückenlehne investieren.
Beifahrer-Ausstattung
Im Originalzustand ist die Octane ein Bike für Lonesome Riders. Wer allerdings lieber zu zweit
fährt, der bekommt beim Victory Vertragshändler das nötige Equipment: einen Soziussitz für 199
Euro sowie Beifahrer-Fußrasten samt Halterung für denselben Preis. Dazu gibt es auf Wunsch
auch noch eine Beifahrer-Rückenlehne für 269 Euro.
Gepäckträger
Ob allein oder zu zweit, für längere Touren braucht es einen Gepäckträger. Den hält der Victory
Händler natürlich ebenfalls bereit: als Solo-Gepäckträger auf dem hinteren Schutzblech für 179
Euro, als Ergänzung zur Beifahrer-Rückenlehne für 239 Euro.
Packtaschen
Keine Reise ohne Gepäcksystem. Im Victory Zubehör-Programm gibt es für die Octane
maßgeschneiderte Packtaschen aus einem ebenso strapazierfähigen wie wasserresistenten
Polyester/Nylon-Mischgewebe mit zusammen 28 Litern Fassungsvermögen. Gemeinsam mit den
entsprechenden Halterungen, die das Anbringen und Abnehmen der Packtaschen zum
Kinderspiel machen, kosten die Taschen beim Victory Vertragshändler des Vertrauens 599 Euro.
Für welche Extras sich der Octane Käufer auch immer entscheidet, es ist gut zu wissen, dass es
sich um Original Victory Zubehör handelt. Jedes einzelne dieser Zubehörteile wird denselben
harten Prüfungen unterzogen wie die Victory Motorräder – damit sie perfekt passen, leicht
anzubauen sind und einwandfrei ihre Funktion erfüllen.
Die technische Daten der Victory Octane
Motorbauart Flüssigkeitsgekühlter V-Twin mit 60° Zylinderwinkel
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile je Zylinder
Hubraum 1.179,3 ccm
Bohrung / Hub 101,0 / 73,6 mm
Verdichtung 10,8 : 1
Max. Leistung 104 PS (77 kW) bei 8.000 U/min
Max. Drehmoment 99 Nm bei 6.000 U/min
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, eine 60 mm Drosselklappe
Auspuffanlage Doppelschalldämpfer mit Interferenzrohr
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe 6 Gänge
Sekundärantrieb Zahnriemen
Rahmen Verbund-Rahmen aus Leichtmetallguss mit offener Doppelschleife
und Stahlrohr-Rückgrat
Federung vorn Teleskopgabel mit 41 mm Standrohren, Einrohr-Dämpfern,
Schraubenfedern mit zwei Federraten und 120 mm Federweg
Federung hinten Schwinge mit zwei Federbeinen, Schraubenfedern mit zwei
Federraten, Federbasis einstellbar, 76 mm Federweg
Max. Schräglagenwinkel 32°
Bremse vorn Scheibenbremse mit 298 mm Bremsscheibe, Zweikolbenbremszange,
ABS serienmäßig
Bremse hinten Scheibenbremse mit 298 mm Bremsscheibe, Einkolbenbremszange,
ABS serienmäßig
Rad vorn 18 x 3.5 Zoll Leichtmetallgussrad mit zehn Speichen
Rad hinten 18 x 4.5 Zoll Leichtmetallgussrad mit zehn Speichen
Reifen vorn 130/70-18 63H
Reifen hinten 160/70-17 76H
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 29° / 129,5 mm
Radstand 1.578 mm
Sitzhöhe belastet 658 mm
Tankinhalt 12,9 Liter
Motorölvolumen 4,26 Liter
Leergewicht fahrbereit 243 kg
Garantie 5 Jahre
Eingetragen am: 25.05.2016
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.