News: Rennreifen der nächsten Generation

Gleich zwei neue, speziell für den Rennstreckeneinsatz konzipierte Reifen stellt Dunlop für die heurige Saison neu vor. Es handelt sich dabei um den profilierten, straßenzugelassenen Sportmax D212 GP Pro und den Slick KR10/108. Beide Reifen orientieren sich an den Ansprüchen jener Motorradrennfahrer und Track-Day-Teilnehmer, für die nichts anderes als der extreme Grip und die überzeugende Performance absolut professioneller Rennreifen in Frage kommen. Beide Vorderradreifen bietet Dunlop in vier verschiedenen Laufflächen-Mischungen an, die Hinterradreifen sind in fünf verschiedenen Mischungen erhältlich.

Die konsequente Entwicklung der Reifen unter realen Rennbedingungen ermöglichen es, dass nicht nur Profis, sondern auch Amateur-Rennfahrer von den siegreichen Dunlop Technologien profitieren können. Obwohl sie unabhängig voneinander entwickelt wurden, haben beide Reifen einige innovative Dunlop-Technologien gemeinsam: die revolutionäre NTECTechnologie, die einen extrem steifen Reifenaufbau nutzt, der unter anderem mehrere Schnittgürtellagen sowie einen aufgespulten JLB-Gürtel (Jointless Belt) umfasst, um das Reifenwachstum bei hohen Geschwindigkeiten und die inneren Spannungen bei hohen Temperaturen zu minimieren.

Darüber hinaus gewährleistet die Jointless-Belt-Technologie ein Maximum an Stabilität beim Bremsen und bei Höchstgeschwindigkeit. Dank NTEC kann der Fahrer für den Rennstreckeneinsatz den Reifenluftdruck absenken – beim Hinterradreifen auf bis zu 1,0 bar – ohne dabei Einbußen bei Stabilität und
Feedback hinnehmen zu müssen. Beide Rennreifen profitieren sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterrad von der Dunlop Multi-Tread Compound Technologie: Die widerstandsfähigere Gummimischung in der Mitte der Lauffläche garantiert optimale Stabilität und Traktion bei Geradeausfahrt, beim Beschleunigen ebenso wie beim Bremsen. Die weichere Mischung zu den Reifenschultern hin bürgt für maximalen Grip bei Schräglage

Eingetragen am: 02.04.2013

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