News: Beta EVO Factory 2013
NEUE EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2013
Die EVO 2013 Spezialedition ist auf dem Weg.
Wie in jedem Jahr gibt es auch für das aktuelle Modelljahr eine FACTORY-Edition der BETA EVO Trialmotorräder. Und wie zuvor nutzt man auch in diesem Frühjahr die Erfahrungen des Werks-Trialteams für Verbesserungen und Detailpflege. Einige Maßnahmen sind dieser limitierten Auflage vorbehalten, andere eine Vorschau auf das nächste Modelljahr. Abgerundet wird die FACTORY – Edition durch zahlreiche Bauteile aus dem Zubehörkatalog. In der Abstimmung gehen die Experten auf das neue Reglement ein und stellen eine runde Fahrbarkeit in den Vordergrund. Daher sind die 2-Takter mit 125ccm, 250ccm und 300ccm keine ausschließlichen “Waffen” für die Profis, sondern sehr gut einsetzbare Sportgeräte auch für Hobbyfahrer.
MOTOR:
- Mit 125ccm und 250ccm zusätzlich zum Bestseller 300ccm verfügbar. Alle Motoren werden separat und per Hand aufgebaut.
- Magnesiumgehäuse bringen1,5 kg Gewichtsvorteil.
- Kupplung* mit folgenden neuen Features:
- Neues Übersetzungsverhältnis für bessere Kraftübertragung.
- Weniger Federdruck ergibt weniger Handkraft und leichteres Ausrücken.
- Kupplungsscheiben separate bearbeitet und vermessen.
- Veränderte Kanäle Ein- und Auslass für mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen*.
- Größerer Kurbelwellendurchmesser für mehr Druck aus dem Keller – ohne die Schwungmassen selbst zu vergrößern*.
- Pleuellagerzapfen größer für mehr Haltbarkeit *.
- Titankrümmer spart 500 Gr. und gibt mehr Performance über das ganze Drehzahlband *.
- Kickstarter neu übersetzt*.
- 10-42 Sekundärübersetzung, angepasst an den neuen Kupplungskorb*.
- Schwarze Motordeckel für einen Racing Look.
- Dazu rote Silikonkühlerschläuche – gute Optik, hervorragende technische Eigenschaften.
Fahrwerk:
- CNC gefräste 3-Punkt Gabelbrücken, Schwarz eloxiert. Bringen weniger Gewicht und 8 Einstellpositionen für den Lenker.
- Features der Gabel:
- SKF – Wellendichtringe sorgen für optimales Losbrechmoment
- Zugstufe kann mit Drehknopf eingestellt werden
- Leichterer Mechanismus Druckstufeneinstellung
- Leichtere Dämpferkartusche
- Neue Geometrie des Hebelsystems für mehr Progression. Sehr fein ansprechend, aber mit vergrösserten Reserven *.
- Komplett neuer Stossdämpfer mit mehr Volumen, mehr Länge und komplett neuem Setting (exclusiv für Betamotor). Passt hervorragend zum neuen Hebelsystem*
- Neue Factory Wave - Bremsscheiben
- X-Light Reifen. Neuester Stand der Reifentechnik, spart 500 Gramm.
- Gold eloxierte Felgen machen die EVO zu einem wertigen und einzigartigen Bike.
- Zahlreiche rot eloxierte Bauteile: Bremspumpendeckel, Einstellschrauben für Hebel, Öleinfüllstutzen, Kettenspanner und Lenkerstopfen.
- Eloxierte Aluminium Fussrasten. Leicht, stabil und mit mehr Grip für die Sohle.
- Und natürlich die Factory Graphics im Design der Werksmaschinen.
* = Nur bei 300ccm - Version
Ab Ende März bei der Sportmotorradhandelsges.m.H. in Lunz zum Besichtigen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingetragen am: 25.03.2013
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.