News: Beta EVO Factory 2013

 

 

NEUE EVO 2T 125/250/300 FACTORY 2013

Die EVO 2013 Spezialedition ist auf dem Weg.

 

Wie in jedem Jahr gibt es auch für das aktuelle Modelljahr eine FACTORY-Edition der BETA EVO Trialmotorräder. Und wie zuvor nutzt man auch in diesem Frühjahr die Erfahrungen des Werks-Trialteams für Verbesserungen und Detailpflege. Einige Maßnahmen sind dieser limitierten Auflage vorbehalten, andere eine Vorschau auf das nächste Modelljahr. Abgerundet wird die FACTORY – Edition durch zahlreiche Bauteile aus dem Zubehörkatalog. In der Abstimmung gehen die Experten auf das neue Reglement ein und stellen eine runde Fahrbarkeit in den Vordergrund. Daher sind die 2-Takter mit 125ccm, 250ccm und 300ccm keine ausschließlichen “Waffen” für die Profis, sondern sehr gut einsetzbare Sportgeräte auch für Hobbyfahrer.

MOTOR:

  • Mit 125ccm und 250ccm zusätzlich zum Bestseller 300ccm verfügbar. Alle Motoren werden separat und per Hand aufgebaut.
  • Magnesiumgehäuse bringen1,5 kg Gewichtsvorteil.
  • Kupplung* mit folgenden neuen Features:
    • Neues Übersetzungsverhältnis für bessere Kraftübertragung.
    • Weniger Federdruck ergibt weniger Handkraft und leichteres Ausrücken.
    • Kupplungsscheiben separate bearbeitet und vermessen.
  • Veränderte Kanäle Ein- und Auslass für mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen*.
  • Größerer Kurbelwellendurchmesser für mehr Druck aus dem Keller – ohne die Schwungmassen selbst zu vergrößern*.
  • Pleuellagerzapfen größer für mehr Haltbarkeit *.
  • Titankrümmer spart 500 Gr. und gibt mehr Performance über das ganze Drehzahlband *.
  • Kickstarter neu übersetzt*.
  • 10-42 Sekundärübersetzung, angepasst an den neuen Kupplungskorb*.
  • Schwarze Motordeckel für einen Racing Look.
  • Dazu rote Silikonkühlerschläuche – gute Optik, hervorragende technische Eigenschaften.

 

 

Fahrwerk:

  • CNC gefräste 3-Punkt Gabelbrücken, Schwarz eloxiert. Bringen weniger Gewicht und 8 Einstellpositionen für den Lenker.
  • Features der Gabel:
    • SKF – Wellendichtringe sorgen für optimales Losbrechmoment
    • Zugstufe kann mit Drehknopf eingestellt werden
    • Leichterer Mechanismus Druckstufeneinstellung
    • Leichtere Dämpferkartusche
  • Neue Geometrie des Hebelsystems für mehr Progression. Sehr fein ansprechend,  aber mit vergrösserten Reserven *.
  • Komplett neuer Stossdämpfer mit mehr Volumen, mehr Länge und komplett neuem Setting (exclusiv für Betamotor). Passt hervorragend zum neuen Hebelsystem*
  • Neue Factory Wave - Bremsscheiben
  • X-Light Reifen. Neuester Stand der Reifentechnik, spart 500 Gramm.
  • Gold eloxierte Felgen machen die EVO zu einem wertigen und einzigartigen Bike.
  • Zahlreiche rot eloxierte Bauteile: Bremspumpendeckel, Einstellschrauben für Hebel, Öleinfüllstutzen, Kettenspanner und Lenkerstopfen.
  • Eloxierte Aluminium Fussrasten. Leicht, stabil und mit mehr Grip für die Sohle.
  • Und natürlich die Factory Graphics im Design der Werksmaschinen.

 

* = Nur bei 300ccm -  Version

 

Ab Ende März bei der Sportmotorradhandelsges.m.H. in Lunz zum Besichtigen 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingetragen am: 25.03.2013

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.