News: Ducati Diavel 1200 AMG Edition - 2012
Ducati
Diavel 1200 AMG Edition - 2012
NEWS & FEATURES
NEWS & FEATURES
FEATURES |
Bosch/Brembo ABS, Ducati Traction Controll (DTC), Ride by Wire (RBW), Riding Modes (Sport/Touring/Urban), Hands free, LCD und TFT Farb-Informationsdisplay, einfahrbarer Sozius-Haltegriff, schwingenfeste Kennzeichenmontage, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Aluminium Lufteinlässe und Scheinwerferverkleidung |
RIDING MODES |
Sport:
162 PS, sportliche Gasannahme, DTC Level 3 Touring: 162 PS, weiche Gasannahme, DTC Level 4 Urban: 100 PS, weiche Gasannahme, DTC Level 5 |
UNTERSCHIEDE ZU DIAVEL 1200 CARBON |
Sonderlackierung
AMG Special Edition (Rahmen, Tank und hintere Sitzbankabdeckung sind im
AMG-typischen "Diamond White" lackiert), geschmiedete Felgen im AMG
Design mit AMG Logo, Aluminium-Luftleitbleche in den Carbonabdeckungen der
seitlichen Wasserkühler, neu entwickelte Sport-Auspuffanlage (homologiert) in
AMG Design mit AMG Logo, Sitzbank mit Bezug aus perforiertem Alcantara und
quer verlaufenden Steppnähten und AMG Logo, Plakette auf dem linken
Motorgehäuse mit der Unterschrift des Technikers, der die Einstellung der
Desmodromik vornahm, nummerierte Plakette auf dem Tank |
MOTOR |
TYP |
90°-V2 4-Takt-11°-Testastretta-Motor, Wasserkühlung |
1198,4 ccm - 106,0 mm Bohrung - 67,9 mm Hub - Verdichtung 11,5:1 (±0,5) |
VENTILSTEUERUNG |
4-Ventil-DOHC-Desmodromik, Ventilhub: 12,2 mm (E) - 11,2 mm (A) |
Ventildurchmesser: 43,5 mm (E) - 35,5 mm (A) |
Einlass öffent 4° v.o.T., schließt 58° n.u.T. - Auslass öffnet 58° v.u.T., schließt 7° n.o.T. |
SCHMIERUNG |
geschlossener Schmierkreislauf mit einem Ölkühler |
4,1 / 3,7 Liter Motoröl |
GETRIEBE |
6-Gang-Getriebe, Primär 61/33 (1,85), Sekundär 43/15 (2,87), ÜVH Total 4,66 |
1. 37/15 (2,47), 2. 30/17 (1,76), 3. 27/20 (1,35), 4. 24/22 (1,09), 5. 23/24 (0,96), 6. 22/25 (0,88) |
KRAFTÜBERTRAGUNG |
hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad mit Servo-System |
Antriebskette 530 (5/8 x 3/8) |
KRAFTSTOFFVERSORGUNG |
17 Liter Kunststofftank - Stahlverkleidung, Treibstoff: 95 - 98 Oktan bleifrei |
Mitsubhishi Einspritzung mit einer oben aufgesetzten Einspritzdüse pro Zylinder und ovalem |
Drosselklappenkörper - Ride by Wire Technologie |
FAHRWERK - RÄDER - BREMSE |
RAHMEN |
ChroMo Stahlrohrrahmen (ALS 450), 35° Einschlag, 28° Lenkkopfwinkel |
Aluminium-Einarmschwinge |
GABEL |
Marzocchi USD-Gabel mit DLC Beschichtung einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung |
50 mm Standrohrdurchmesser, 120 mm Federweg |
FEDERBEIN |
Progressives Sachs Mono-Federbein verstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung |
120 mm Federweg |
FELGEN |
geschmiedete/gefräste 9-Speichen Marchesini Aluminiumfelge - 3,50 x 17 / 8,00 x 17 |
REIFEN |
120/70-ZR17 vorne, 240/45-ZR17 hinten |
BREMSE VORNE |
Zweischeibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 320 mm Bremsscheiben (schw.) |
Brembo M4.34A 4-Kolben-Radial-Monoblock-Bremszangen, Brembo Radial-PR18/19 Bremszyl. |
BREMSE HINTEN |
Einscheibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 265 mm Bremsscheibe (schwimmend) |
Brembo PF30/32 2-Kolben-Bremszange, Brembo PS13 Bremszylinder |
LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT - ABMESSUNGEN |
LEISTUNG / DREHMOMENT |
162 PS - 119 kW bei 9.500 Umin / 127,5 Nm Drehmoment bei 8.000 Umin |
GEWICHT |
207 Kg Trockengewicht , 400 Kg Höchst zulässiges Gesamtgewicht |
ABMESSUNGEN |
2.257 mm Länge, 945 mm Breite, 1.192 mm Höhe, 1.590 mm Radstand, 770 mm Sitzhöhe |
Leistung/Drehmoment wurde auf einem Inertial-Prufstand (Massenträgheitsprufstand) ermittelt und kann von den Angaben im COC abweichen. Das angegebene Gewicht ist das Trockengewicht ohne Batterie und Flussigkeiten. |
ELEKTRIK |
STARTER |
Elektrostarter |
ZÜNDUNG |
Zündkerze: NGK MAR9A-J |
BELEUCHTUNGSANLAGE - SICHERUNGEN |
12 V Spannung, 480 W Lichtmaschine, 12 V 10 AH Batterie (YT12B-BS) |
LED Rücklicht, 12 V LED Blinker |
GARANTIE - SERVICE |
GARANTIE |
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
SERVICEINTERVALLE |
1.000 und alle 24.000 Km (Ölwechsel alle 12.000 Km) oder Jahresservice |
Eingetragen am: 27.09.2011
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.