News: Bauer Rudi #69 SM DM Stendal
Beim Rennen zur deutschen Supermoto Meisterschaft in Stendau belegte der Oberösterreicher Rudi Bauer (MC Kopfing) auf seiner Yamaha YZ450F in der Klasse S1 in beiden Läufen Platz 6.
Rudi Bauer:"Im Zeittraining lagen die Zeiten sehr knapp beisammen. Ich belegte in diesem in dem stark besetzten internationalen Fahrerfeld Platz 10. Von Platz 2 bis 10 lagen die Zeiten innerhalb nur einer Sekunde zusammen was die extreme Leistungsdichte bei diesem Rennen beweist.
Im ersten Lauf lag ich nach dem Start auf Platz 8. Im Offroad-Teil gelang es mir zu Beginn des Rennens 2 Fahrer zu überholen und ich konnte danach den 6.ten Platz ungefährdet bis ins Ziel halten.
Im zweiten Lauf lag ich nach dem Start auf Platz 5. In der ersten Runde stürzten im Offroad-Teil 2 Fahrer vor mir, aufgrund fehlender Ausweichmöglichkeiten musste ich mit meiner Yamaha über die Vorderräder dieser gestürzten Motorräder drüber springen. Dabei lockerte sich an meiner Gabelbrücke eine Arretierung und ich hatte dadurch ein leichtes Spiel. Ich lag somit nach diesem Vorfall zwar auf dem sehr guten 3.ten Platz, entschied mich aber wegen der etwas lockeren Gabelbrücke besser das Tempo zurück zu nehmen und nichts zu riskieren. Bis zum Rennende musste ich deshalb leider noch 3 Plätze abgeben und belegte auch im zweiten Lauf Platz 6.
Insgesamt ergaben die beiden 6.ten Plätze in der Gesamtwertung Platz 4 über welchen ich sehr zufrieden bin. Beide Läufe gewann der Finne Mauno Hermunen.
Mein nächstes Rennen wird ein Lauf zum G-Cup in Mattighofen Anfang Mai sein."
Eingetragen am: 15.04.2011
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.