News: ADAC MX Masters Tensfeld/D!
Am Samstag fand die Qualifikation statt, bei der Günter mit einer tollen Rundenzeit in seiner Gruppe hinter Clement Desalle und Ken Roczen Platz 3 belegte. Andreas hatte Schwierigkeiten eine saubere Runde hinzubekommen und landete in dem extrem stark besetzten Fahrerfeld nicht unter den ersten 15 die sich direkt qualifizierten. Andreas startete im Last Chance Rennen bei dem sich die ersten 10 für Sonntag qualifizieren und sicherte sich nach keinem guten Start den 10. Platz und war damit ebenfalls für die Rennläufe quaifiziert.
Am Sonntag beim Start zum ersten Lauf lag Günter in der ersten Kurve gut dabei und kollidierte leicht mit dem Hinterrad von Steve Ramon und stürzte. Als letzter nahm er das Rennen auf und kämpfte sich mühsam nach vorne bis auf Rang 15, wo ein erneuter Sturz ihn weit zurück warf. Nach einer erneuten Aufholjagd konnte er noch bis auf Platz 15 nach vorne fahren und Schadensbegrenzung betreiben. Andreas lag nach dem Start mit keiner guten Startposition im Mittelfeld und war bei einer Kollision in der zweiten Kurve dabei und lag zu Beginn des Rennen in etwa auf Rang 35. Im Ziel konnte sich Andreas auf Rang 28 verbessern und das schwierige Rennen zu Ende fahren.
Im zweiten Lauf hatte Günter erneut einen guten Start und lag auf Position 5. Zu Beginn musste Günter der anstrengenden Aufholjagd im ersten Lauf Tribut zollen und fiel ein paar Plätze zurück. Auf Platz 10 liegend konnte Günter gegen Rennende noch einmal Druck machen und belegte nach einem tollen Lauf Platz 8 auf der sehr schwierigen Strecke. Andreas lag erneut nach dem Start am Ende des Feldes und konnte keinen Rhythmus finden. Nach 20 Minuten musste Andreas leider das Rennen an 30. Stelle aufgeben, um nicht noch einen größeren Sturz zu riskieren.
Das nächste ADAC Masters Rennen findet am 15. August in Möggers/Vbg. statt. Am kommenden Wochenende startet Günter in Lommel/B bei dem nächsten MX1 WM Lauf und Andreas startet bei der MX3 WM in Schwedt/D.
Eingetragen am: 25.07.2010
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.