News: Juniorenstaatsmeister 2009 Michael Prammer
MICHI PRAMMER IST JUNIORENSTAATSMEISTER 2009
YAMAHA-AUNER-HELTEN RACING TEAM
Spannendes Finale zur Juniorenstaatsmeisterschaft in Großhöflein.
Michi kam mit einem Vorsprung von 19 Punkten nach Großhöflein und war auch dann im Zeittraining auf Rang 4, also alles in bester Ordnung.
Wie schnell sich das ändern kann, zeigte dann der erste Lauf.
Als 8. nach dem Start arbeitet er sich auf Rang 6 vor und fuhr erst locker hinter seinen Gegner her.
Der Schock kam aber nach 8 Minuten als er gerade damit begann etwas mehr zu pushen und die beiden Fahrer vor ihm zu attakieren. Reifenschaden am Hinterrad ( ein Nagel hatte den Reifen durchbohrt ) und es waren noch ca 15 Minuten zu fahren.
Michi brachte aber das schier unmögliche zusammen und erkämpfte sich mit einem platten Hinterreifen über 15 Minuten ( und wer Höflein und seine Sprünge kennt, weis was das heißt ) noch den 9.Platz und behielt damit noch die Gesamtführung.
Jetzt fehlt ihm zum den Gesamtsieg nur noch ein vierter Platz, wenn Lukas Neurauther auch den 2.Lauf gewinnt
Neurauther holt sich wie im ersten Lauf den Holshot, doch Michi war gleich auf Rang 3.
Die erste Rennhälfte machten noch Paul Moser und Armin Rothhaupt Druck, aber nachdem Moser stürzte und Rothaupt zurückfiel, fuhr er einen ungefährdeten 3.Platz nach Hause und dies bedeutete
JUNIORENSTAATSMEISTER 2009 MICHAEL PRAMMER
Eingetragen am: 21.09.2009
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.