Bilder: Yamaha MT-09 2016 Test

Die MT-09 von Yamaha ist eine gelungene Mischung zwischen Supermoto und Nakedbike. Hier die Fotos von NastyNils.

141.121 Aufrufe
Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 1
1 / 26

Yamaha schickt die MT-09 2016 mit einem neuen Motormanagement an den Start. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das geile Aggregat bleibt geil lässt sich aber viel einfacher dosieren.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 2
2 / 26

Im Sattel schätzt man die MT-09 auf 130-140 PS. Der Motor sieht mächtig aus dem Keller nach oben und bietet eine unglaubliche Drehfreudigkeit. Am Papier leistet er aber "bloß" 115 PS.


powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 3
3 / 26

847 ccm Hubraum umfasst der Dreizylindermotor von Yamaha. Im Alltag ist man damit gefühlt "perfekt" motorisiert.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 4
4 / 26

Das Gewicht der MT-09 beträgt fahrbereit 191 Kilo. Der breite Lenker und die direkte Sitzpositon sorgen jedoch für spielerisches Handling wie bei einer Supermoto.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 5
5 / 26

Großartig: Der hochwertige und leichte Alurahmen schmiegt sich elegant um den Motorblock.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 6
6 / 26

Ebenfalls die feine Ware Die Aluschwinge!


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 7
7 / 26

Leider nicht die feine Ware: Die Blinker! Damit die MT-09 auch optisch in die oberste Liga aufrückt müsste man noch ein paar feine Teile von Rizoma oder ABM mit einplanen.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 8
8 / 26

Von vorne wirkt die MT-09 sehr kompakt und ist es auch. Sie ist einer Supermoto viel näher als einem klassischen Nakedbike.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 9
9 / 26

Die MT-09 ist eine großartige Erweiterung im Yamaha Sortiment. 2016 kriegt sie von uns auch das Prädikat Empfehlenswert.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 10
10 / 26

Auch auf der Rennstrecke waren wir mit der MT-09 unterwegs. Es war OK, es war auch spaßig! Aber für richtig schnelle Rundenzeiten ist die MT-09 nicht gemacht. Dafür fehlt dem Chassis die Präzision.


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 11
11 / 26

Das Federbein zum Beispiel ist "nett" aber kann nicht in der Liga der feinen Sportler Ware (zb. Aprilia Tuono oder S 1000 R) mitspielen. Auf der Straße im Supermoto-Infight jedoch ist die Welt im Sattel der MT-09 schwer in Ordnung.


powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 12
12 / 26

Schnell und sicher lässt sich die Traktionskontrolle deaktivieren. Ganz wichtig wenn an der Ampel plötzlich leiwande Hasen beim Zebrastreifen stehen! Wheelt super leiwand!


Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 13
13 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 14
14 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 15
15 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 16
16 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 17
17 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 18
18 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 19
19 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 20
20 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 21
21 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 22
22 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 23
23 / 26

powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 24
24 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 25
25 / 26

Yamaha MT-09 2016 Test - Bild 26
26 / 26

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 22.05.2016

Pfeil links Pfeil rechts