Bilder: Vergleichstest KTM 690 SMC gegen Ducati Hypermotard SP
In diesem Vergleichstest der Ducati Hypermotoar SP und der KTM 690 SMC R wir sich zeigen ob ein Einzylinder wirklich besser ist als ein Zweizylinder
Zwar funktioniert der Einzylinder nur in einem schmalen Drehzahlbereich, dafür aber heftig
Die schönen Schmiedräder senken zwar das Gewicht, erhöhen jedoch den Preis
Auch die feine Radialaufnahme der Brembo-Bemszangen ist sehr schön gemacht
Die Duke ist ein Verkaufshit
Die Ducati Hypermotard SP ist 40kg schwerer als die KTM 690 Duke
Mit 154 kg ist die KTM 690 Duke ein Leichtgewicht
Der Zweizylinder drückt die Ducati, egal bei welcher Drehzahl, selbstsicher voran
Gegen die leichte KTM hat kein anderes Motorrad in Kurven eine Chance
Der stärkste zulassungsfähige Einzylinder ist der KTM Single
Sehr schön gemacht ist auch die gefräste Gabelbrücke wo die Lenkposition verstellbar ist.
Die Felge der KTM ist orange und trotz Speichen hat sie einen schlauchlosen Reifen.
Bei der Ducati ist der 821er Testastretta-Motor ist deswegen so gelungen, weil er Drehfreude, Laufkultur und Durchzug kombiniert
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 17.10.2013