Bilder: MotoGP Aragon 2014 - ein wahrlich verrücktes Rennen!
Als hätte es der Regengott so eingefädelt, war just das 800. Rennen der MotoGP Königsklasse an Spannung kaum zu übertreffen. Der WM-Führende Mar Marquez stürzte, Dani Pedrosa ebenso, Jorge Lorenzo gewann und Aleix Espargaro schaffte mit seiner CRT-Yamaha den sensationellen 2.Platz!
Turbulenter kann ein Rennen kaum sein! Am Ende siegt beim MotoGP-Rennen im Motorland Aragon der Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo.
Der Spanier entscheidet die Regenschlacht souverän für sich - weil er rechtzeitig auf die Regenreifen wechselt.
Der typische Siegessprung von JOrge - sein erster in der heurugen Saison!
Sensationeller Zweiter wird Aleix Espargaro, ebenfalls auf Yamaha - allerdings auf einer, in der Regel völlig unterlegenen CRT-Maschine!
Der Engländer Cal Crutchlow versuchte es auf der Ziellinie noch, doch er kam um 17 Tausendstelsekunden zu spät.
Der Ducati-Pilot freut sich dennoch über sein erstes Podium dieser Saison.
Auch er fuhr ein taktisch ausgezeichnetes Rennen.
Was man von Marc Marquez - hier noch in Führung - nicht behaupten kann...
...er stürzrte mit den Slicks auf der nassens Strecke und wurde am Ende nur 13.
Auch Valentino Rossi stürzte, allerdings schon früher im Rennen. Er verbremste sich auf trockener Piste und kam ins nasse Gras - zum Glück keine schweren Verletzungen.
Da war die Welt für Marquez noch in Ordnung. In der WM-Wertung bleibt er dennoch haushoch Führender.
Lorenzo feiert seinen Sieg ausgiebig...
...und das ganze Team feriert natürlich mit.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 29.09.2014