Bilder: Ducati Multistrada 1200 Test 2015

Die erste Ducati Multistrada 1200 war 2010 ein Paukenschlag - 150 PS auf einer Reiseenduro bot kein anderer Hersteller und das sollte einige Jährchen auch so bleiben. Nun kommt die neue Generation und die Leistungssteigerung um 10 PS nimmt sich fast schon bescheiden aus - allerdings hat die neue Multi noch viel mehr zu bieten.

91.455 Aufrufe
Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 1
1 / 46

An den Augen sollt ihr sie erkennen - die "herkömmliche" Ducati Multistrada 1200 besitzt keine LED-Leuchten und auch kein Kurvenlicht.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 2
2 / 46

Der Motor ist aber keineswegs gestutzt - auch die Ducati Multistrada 1200 ist mit 160 PS die stärkste Reiseenduro am Markt.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 3
3 / 46

Die Rückleuchten wurden ordentlich modernisiert und wirken sehr edel.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 4
4 / 46

Auch die hübsche Einarmschwinge mit der schönen Hinterradfelge wirken äußerst gediegen.


Anzeige
Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 5
5 / 46

Fahrdynamisch ist auch die Multistrada 1200 eher im sportlichen Bereich angesiedelt.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 6
6 / 46

Da passt die scharfe Brembo Monobloc-Bremsanlage bestens dazu.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 7
7 / 46

Die Pirelli Scorpion Trailsmart II-Reifen werden auch mit "unsauberen" Straßen fertig...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 8
8 / 46

... das Sachs-Fahrwerk muss in der Multistrada 1200 ohne S auf die semiaktive Skyhook-Elektronik verzichten - und funktioniert trotzdem sehr gut!


Anzeige
Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 9
9 / 46

Die Federwege sind vorne und hinten mit 170 Millimeter Federweg auch auf gröbere Unebenheiten vorbereitet.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 10
10 / 46

Das Windschild ist zwar nicht so breit wie bei anderen Reiseenduros...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 11
11 / 46

...dafür watscheneinfach mit einer Hand in der Höhe zu verstellen.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 12
12 / 46

Im Fahrbetrieb merkt man kaum, dass es sich um die Einstiegsvariante handelt...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 13
13 / 46

...das monochrome Dashboard ist hingegen nicht so gut ablesbar wie das Farb-TFT der S-Version - und auch nicht so intuitiv bedienbar.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 14
14 / 46

Die Geländeausflüge sollten sich auf Schotterpassagen beschränken - für harten Offroad-EInsatz ist die Multistrada aber auch zu schön!


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 15
15 / 46

Die Bedienung der verschiedenen Mappings erfolgt auch bei der Multistrada 1200 über eine Wippe am linken Lenker, der Tempomat ist Serie.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 16
16 / 46

Keine komplizierte Prozedur beim Starten: Entriegeln, Startknopf drücken, läuft.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 17
17 / 46

Der neue Testastretta DVT-Motor begeistert nicht nur durch seine 160 PS sondern auch durch 136 Newtonmeter Drehmoment und...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 18
18 / 46

...vor allem durch die harmonische Kraftentfaltung dank der variablen Ventilsteuerung.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 19
19 / 46

Design ist bekanntlich Geschmackssache, eine elegantere Reiseenduro würde mir aber zur Zeit nicht einfallen.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 20
20 / 46

Auch der zweiflutige Auspuff passt sowohl von der Optik als auch vom Klang her zur sportlichen Multistrada 1200.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 21
21 / 46

Dennoch wird es mit einem Tuning-Endtopf von Termignoni noch besser!


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 22
22 / 46

Das Sport-Paket umfass zusätzlich einige Carbon-Teile...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 23
23 / 46

...wie den vorderen Kotflügel...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 24
24 / 46

...oder gefräste Alu-Flüssigkeitsbehälter.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 25
25 / 46

Neben Sport kann die neue Mulit aber auch besonders gut Reisen...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 26
26 / 46

...was sie mit einem optionalen Topcase im Urban-Paket besonders gut unter Beweis stellen kann.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 27
27 / 46

Da passen viele Utensilien tadellos hinein.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 28
28 / 46

Sollte der Raum auf der feschen Italienerin trotzdem zu knapp werden...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 29
29 / 46

...umfasst das Urban-Paket neben dem Topcase auch noch einen Tankrucksack.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 30
30 / 46

Der ist ganz modern mit einer USB-Schnittstelle versehen - zum Verbinden von verschiedenen Geräten wie etwa Navi, Handy oder Musicplayer.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 31
31 / 46

Wer sich trotz der sportlichen, straßenorientierten Auslegung ins Gelände wagen möchte...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 32
32 / 46

...kann das Enduro-Paket dazu ordern.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 33
33 / 46

Da gibt es dann einen robusten Unterfahrschutz dazu...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 34
34 / 46

...und praktische Sturzbügel , falls die Multistrada 1200 mal zu Boden gehen sollte.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 35
35 / 46

Auch die Offroad-Fußrasten sind im Set inkludiert...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 36
36 / 46

...passen aber so wie die Seitenständer-Vergrößerung nicht so recht zum sportlichen Charakter.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 37
37 / 46

Insgesamt hat die neue Ducati Multistrada 1200 enorm gegenüber der Vorgängerin gewonnen - sowohl bei der Sportlichkeit...


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 38
38 / 46

...als auch beim nötigen Komfort, den man heutzutage auf einer Reiseenduro erwarten kann.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 39
39 / 46

Die vier verschiedenen Pakete ergänzen die Multi sehr klug und können auch untereinander kombiniert werden - kein Teil stört einen anderen.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 40
40 / 46

Ob es notwenig ist, mit der feschen Bologneserin ins Gelände zu fahren, muss jeder selbst entscheiden - ich befinde, dass es dafür bessere Alternativen gibt.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 41
41 / 46

Die sind aber wiederum meist nicht so souverän und gleichzeitig hübsch wie die Ducati Multistrada 1200.


Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 42
42 / 46

Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 43
43 / 46

Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 44
44 / 46

Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 45
45 / 46

Ducati Multistrada 1200 Test 2015 - Bild 46
46 / 46

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 18.03.2015

Pfeil links Pfeil rechts