Bilder: BMW S 1000 RR vs. Royal Enfield Cont. GT
BMW HP4 vs. Royal Enfield Continental GT. Ausgabe 3/2014. Fotos: Jacek Bilski.
Die beiden Maschinen wurden nicht ernsthaft miteinander verglichen.
Sie fuhren miteinander und nicht gegeneinander.
Ein ungleiches Paar.
Das Design der Royal Enfield wirkt, in jederlei Hinsicht, zeitlos.
Selten aber doch gibt es tatsächlich noch Bikes mit Clip-Schloss.
Speichenräder sind bei dieser Maschine ein muss.
Der Luftgegühlte Motor sticht sofort ins Auge.
Nostalgisch wirken auch die Armaturen der Royal Enfield.
Trotz des "alten" Looks werden moderne Komponenten verbaut.
Die Royal Enfield leistet 29 PS und 44 Nm bei 4000/min.
Die BMW HP4 leistet 193 PS und 112 Nm bei 9750/min.
Bei der BMW wurde modernste Technik verbaut.
Die Schwinge sorgt nicht nur für Stabilität, sondern schaut auch noch sehr edel aus.
Titan und Carbon - damit wurde hier nicht gespart.
Die Brembos packen ordentlich zu und das ABS sorgt für mehr Sicherheit.
Die Armaturen der BMW sind modern und übersichtlich gestaltet.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 28.02.2014