Bilder: BMW HP2

84.462 Aufrufe
BMW HP2 - Bild 1
1 / 36

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Gefräste Fußrastenanlage - natürlich einstellbar mit einer hübschen Carbon Abdeckung.


BMW HP2 - Bild 2
2 / 36

Die Lackierung kommt ohne grelle Farben und Formen aus. Carbon und Technik dominieren. Der HP2 Schriftzug sorgt für Klarheit.


BMW HP2 - Bild 3
3 / 36

Auch vorne sind Schmiederäder montiert und bei der Bremserei verzögert eine Brembo-Monoblock Anlage.


BMW HP2 - Bild 4
4 / 36

Die Steilkurve im RaceResort Ascari!


Anzeige
BMW HP2 - Bild 5
5 / 36

Auch hinten sorgt ein Öhlins-Dämpfer für gute Strassenlage. Natürlich ebenfalls voll einstellbar.


powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

BMW HP2 - Bild 6
6 / 36

Die BMW Kostenrechner tobten: Mühevolle Handarbeit beim selbsttragenden Carbon Heck. Die Carbonlagen werden händisch in die Form gelegt und danach wird das ganze Teil im Autoklaven gebacken. Der komplette Heckrahmen entfällt. Irre geile Optik!


BMW HP2 - Bild 7
7 / 36

Der Auspuff wurde hübsch ins geile Heck integriert. Die schmalen Blinker und das LED Rücklicht sorgen wir ein zierliches Gesamtbild.


BMW HP2 - Bild 8
8 / 36

Bekannte BMW-Technik beim Antrieb. Der wartungsfreie Kardanantrieb bringt die Power auf die zierlichen Schmiederäder.


Anzeige
BMW HP2 - Bild 9
9 / 36

Die Zylinderkopfdeckeln aus Carbon sind nicht bloß eine Abdeckung sondern hochwertige Bauteile mit Funktion. Die Plastikschleifer sind Verschleißteile und können sowohl nach Sturz als auch Kurvenhatz jederzeit getauscht werden.


BMW HP2 - Bild 10
10 / 36

BMW HP2 - Bild 11
11 / 36

powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

BMW HP2 - Bild 12
12 / 36

Kampfspuren an allen Ecken und Enden!


BMW HP2 - Bild 13
13 / 36

BMW HP2 - Bild 14
14 / 36

Entwickelt wurde die HP2 Sport im Rahmen der Endurance WM. Die BMW Truppe sorgte für Achtungserfolge und übernahme viele gewonnene Erkentnisse in die Serie.


BMW HP2 - Bild 15
15 / 36

199kg vollgetankt wiegt die HP2 Sport. Doch es gibt noch Möglichkeiten das Gewicht weiter zu reduzieren…


BMW HP2 - Bild 16
16 / 36

Gut zu sehen ist hier der serienmäßige Schaltassistent. Serienmäßig kommt die HP2 Sport mit normalen Schaltschema. Racer können das Schema einfach umdrehen und müssen dafür einen anderen Unterbrechersensor montieren.


BMW HP2 - Bild 17
17 / 36

Carbon gibt es an der HP2 Sport auch dort, wo man es nicht auf den ersten Blick sieht. Und alles was nach Carbon aussieht ist auch Carbon.


BMW HP2 - Bild 18
18 / 36

Die Dämpfereinheit ist natürlich voll einstellbar.


BMW HP2 - Bild 19
19 / 36

Blick auf den BMW-Telelever. Die Bremskräfte werden vom Telelever aufgenommen und lassen die Gabel nicht eintauchen. Die Dämpfungsaufgaben übernimmt der Öhlinsdämpfer. Gut versteckt links unten: Der Lenkungsdämpfer


BMW HP2 - Bild 20
20 / 36

BMW HP2 - Bild 21
21 / 36

BMW HP2 - Bild 22
22 / 36

Die Tank-Sitzbank Kombination wurde bei der Sport etwas kompakter als bei der R 1200 R. Insgesamt der große Wurf an der HP2 Sport: Entwickelt von echten Europäern. Also mit mehr als 60kg trocken und mit mehr als 160cm Körpergröße.


BMW HP2 - Bild 23
23 / 36

BMW HP2 - Bild 24
24 / 36

Wirklich fescher Hintern. Die Auspuffanlage ist aus Edelstahl, die Nummerntaferlhalterung aus Carbon und die gesamte Heckkonstruktion ebenso.


BMW HP2 - Bild 25
25 / 36

BMW HP2 - Bild 26
26 / 36

BMW HP2 - Bild 27
27 / 36

BMW HP2 - Bild 28
28 / 36

BMW HP2 - Bild 29
29 / 36

Im Modus INFO kann man sich nach dem letzten Turn die wichtigsten Infos abrufen. Also Rundenzeiten, Anzahl der Schaltvorgänge pro Runde, %-Vollgas und %-Bremse, Vmax und Vmin. Die Wahrheit ist gnadenlos


BMW HP2 - Bild 30
30 / 36

Im Modus SETUP kann man sich unter anderen den Schaltblitz einstellen und das Dashboard konfigurieren.


BMW HP2 - Bild 31
31 / 36

Die Lenkerstummeln können in 2 Positionen befestigt werden.


BMW HP2 - Bild 32
32 / 36

Im Modus RACE wird der Tripmaster von einem Laptimer ersetzt. Dieser kann entweder durch Knopfdruck am linken Lenker aktiviert werden oder durch einen im Zubehör erhältlichen Lichtschranken-Sensor.


BMW HP2 - Bild 33
33 / 36

Im Modus ROAD nimmt der Tacho eine zentralere Rolle ein, der Drehzahlmesser, eine Uhr und die üblichen Tripfunktionen vervollständigen das Infoangebot.


BMW HP2 - Bild 34
34 / 36

Schöne Miniblinker in der selbsttragenden Carbonfrontverkleidung. Die Lufteinlässe führen zu den hintereinander geschalteten Ölkühlern des Boxermotors.


BMW HP2 - Bild 35
35 / 36

Die größten Gewichtseinsparungen erzielt man bei der Verwendung von Carbon durch die selbstragende Bauweise. So fallen ganze Baugruppen einfach weg.


powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

BMW HP2 - Bild 36
36 / 36

Sollte niemanden kalt lassen. Der Sport Boxer von BMW. Schon ohne zu zoomen, sieht man die Carbonteile schimmern


Galerie von: 1000PS Internet GmbH

Pfeil links Pfeil rechts