Bilder: BMW GS 800 2008

24.742 Aufrufe
BMW GS 800 2008 - Bild 1
1 / 36

BMW GS 800 2008 - Bild 2
2 / 36

Im Testbericht wurde es bereits erwähnt. Mit dem hydraulischen Handrad kann man das Federbein vorspannen. Wenn man genug Power in den Fingern hat - ansonstne braucht man Werkzeug.


BMW GS 800 2008 - Bild 3
3 / 36

BMW GS 800 2008 - Bild 4
4 / 36

Der Motor verrichtet unaufdringlich seinen Dienst. Eine äußerst ausgefuchste Lösung mit einem Schwenkpleuel kompensiert die Masenkräfte vom Kurbeltrieb und sorgt für einen überraschend vibrationsarmen Auftritt.


BMW GS 800 2008 - Bild 5
5 / 36

BMW GS 800 2008 - Bild 6
6 / 36

Himmlisch diese Heizgriffe. Rundherum Schnee und grausiges Wetter und trotzdem wohlig warmes Gefühl in den Händen. NastyNils ist zwar erst 30 steht aber trotzdem auf Heizgriffe. Und einen Klapphelm hat er auch!


BMW GS 800 2008 - Bild 7
7 / 36

Wurde bei diesem BMW Testbericht eigentlich schon erwähnt, dass wir die Blinker Bedienung immer noch nicht mögen? Und wurde schon erwähnt, dass der Info Knopf für den Bordcomputer goldrichtig platziert ist?


BMW GS 800 2008 - Bild 8
8 / 36

Eine Kleinigkeit: Der Spiegel kann mit der Hand ganz einfach verstellt werden, hält aber trotzdem bombenfest. Kleinigkeiten wie diese sorgen dann insgesamt einfach für für viel Freude und Zufriedenheit.


BMW GS 800 2008 - Bild 9
9 / 36

Die Gummiauflagen auf den Fußrasten lassen nicht viel von den Schwingungen des Motorrades durch. Fürs Gelände sind sie abnehmbar.


BMW GS 800 2008 - Bild 10
10 / 36

Wer mit den beiden Koffern noch nicht zufrieden ist, kann noch ein Topcase oben drauf schnallen. Endlose Wheelys garantiert!


BMW GS 800 2008 - Bild 11
11 / 36

Wenn man das Motorrad putzen würde, dann würde alles richtig schön glänzen.


BMW GS 800 2008 - Bild 12
12 / 36

Das Koffersystem sperrt mit dem Fahrzeugschlüssel.


BMW GS 800 2008 - Bild 13
13 / 36

Mit der Hebelei kann der Koffer von groß auf sehr groß aufgeblasen werden.


BMW GS 800 2008 - Bild 14
14 / 36

Auch eine Kleinigkeit. Der Alulenker ist breit und liegt gut in der Hand. Wurde von europäischen Testpiloten in den Alpen für gut empfunden und geht in die Serie. Ein kleiner Baustein für viel Fahrkomfort.


BMW GS 800 2008 - Bild 15
15 / 36

BMW GS 800 2008 - Bild 16
16 / 36

Tacho und Drehzahlmesser im guten alten Analoglook. Perfekt. Daneben die Digitalanzeige mit den restlichen Infos.


BMW GS 800 2008 - Bild 17
17 / 36

Sorry für das Geraunze im Bericht wegen den Temperaturen. 2.5 Grad sind 2.5 Grad über null. Also was soll das Geraunze?


BMW GS 800 2008 - Bild 18
18 / 36

Neben dem Zündschloss kann man 12 Volt abgreifen.


BMW GS 800 2008 - Bild 19
19 / 36

Mit ein Grund warum die große Reisenenduro im Schritt angenehm schlank ist. Der Tank ist im Heck untergebracht.


BMW GS 800 2008 - Bild 20
20 / 36

Am Deckel steht zwar BMW innen drinnen arbeitet aber ein Motor von Rotax aus Österreich.


BMW GS 800 2008 - Bild 21
21 / 36

Große Federwege, hochwertiges Gepächsystem, super Windschutz, tolle Motorabstimmung und viel Komfort. Wenn nur endlich der Schnee weg wäre…


BMW GS 800 2008 - Bild 22
22 / 36

Sieht eigentlich von allen Richtungen sofort wie eine GS aus


BMW GS 800 2008 - Bild 23
23 / 36

Die F 800 GS ist die richtige GS für all jene Nippon-Fahrer die eine 1200er GS nicht wollten.


BMW GS 800 2008 - Bild 24
24 / 36

Der Koffer blieb dicht. Auch bei der anschließenden Lanzenwäsche.


BMW GS 800 2008 - Bild 25
25 / 36

Die F 800 GS fährt sich auch auf einem Rad sehr gut


BMW GS 800 2008 - Bild 26
26 / 36

Krasse Fehleinschätzung des Piloten. Die GS verkörpert Abenteuer, der Reifen verkörpert schieben. Fürs Gelände braucht man einen Metzeler Karoo.


BMW GS 800 2008 - Bild 27
27 / 36

Der Auspuff kann übrigens durch ein Akrapovic Rohr ersetzt werden.


BMW GS 800 2008 - Bild 28
28 / 36

Wenn Dich die Alte auf die Strasse setzt, kannst Du mit diesen Koffern dein gesamtes Hab und Gut mit nehmen.


BMW GS 800 2008 - Bild 29
29 / 36

Der Vario Koffer schmiegt sich passgenau um den Edelstahl Dämpfer.


BMW GS 800 2008 - Bild 30
30 / 36

Keine BMW Erfindungen an der Front. Eine ganz normale USD Gabel verrichtet ihren Dienst so, wie es sich viele Reisenendurofahrer wünschen würden.


BMW GS 800 2008 - Bild 31
31 / 36

Ganz normale Kette am hinteren Ende. Mit allen Vor- und Nachteilen im Vergleich zum Kardanantrieb.


BMW GS 800 2008 - Bild 32
32 / 36

Der Werbeslogan Unstoppable gilt sicher fürs Motorad aber nicht für den Unterbodenschutz. Nennen wir ihn mal besser als gar nix.


BMW GS 800 2008 - Bild 33
33 / 36

Bei der 800er GS arbeitet vorne eine 300er Doppelscheibenanlage. Bei der 650er übrigens nur eine Scheibe. Die Bremsanlage arbeitet ohne Bremskraftverstärker und mit toller Wirkung bei makelloser Dosierung.


BMW GS 800 2008 - Bild 34
34 / 36

BMW GS 800 2008 - Bild 35
35 / 36

Bei den Farben kann man zwischen darkmagnesium oder sunsetgelb wählen.


BMW GS 800 2008 - Bild 36
36 / 36

Der Krümmer ist einigermaßen sicher verlegt. Auch im härteren Gelände sollte er ohne Kratzer wieder rauskommen.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH

Pfeil links Pfeil rechts