Yamaha FJR 1300
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Yamaha FJR1300 A / AS 2013 |
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Während andere auf noch mehr Komfort setzen, will die Yamaha mit mehr Sportlichkeit punkten. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mit dem Modellprogramm 2013 stellt Yamaha
eine neue Generation der Baureihe FJR1300A/AS vor, die neben einem
überarbeiteten Design neue Motoren- und Fahrwerkstechnik sowie eine
deutlich verbesserte Funktionalität und damit ein noch aufregenderes
Fahrerlebnis bietet. Unter den deutlich dynamischer gestalteten
Verkleidungsbauteilen steckt nicht nur ein verbesserter Motor mit
neuester Yamaha Steuerelektronik, sondern auch ein verfeinertes
Sportfahrwerk. Die neue Generation der FJR1300A zeichnet sich somit
durch ein gesteigertes Qualitätsniveau und verbesserte Fahrleistungen
aus. Die neuen FJR-Modelle sind mit modernsten elektronischen Motorsteuerungssystemen ausgestattet, darunter auch YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle System). Das System erfasst in Bruchteilen von Sekunden die Stellung des Gasdrehgriffs und leitet diese Information an den Zentralrechner (ECU) weiter. Blitzschnell wird der optimale Öffnungswinkel der Drosselklappen errechnet und vom Servomotor am Drosselklappengehäuse realisiert, so dass der Motor seine Leistung in jeder Fahrsituation optimal entfalten kann. |
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Bildergalerie Yamaha FJR1300 2013 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nicht nur sportliche Tourenfahrer, die ein
neues FJR-Modell tagein, tagaus und bei jedem Wetter nutzen, werden
die erstmals in dieser Baureihe eingesetzte Traktionskontrolle zu
schätzen wissen. Denn das elektronische System steigert die
Fahrsicherheit vor allem auf Fahrbahnen, deren Griffigkeit schlecht
einschätzbar ist. Bei TCS-System überwachen Sensoren die Raddrehzahlen
ständig und erkennen zu großen Schlupf am Hinterrad sofort. In diesem
Fall greift die Steuerelektronik über die Zündung, die
Kraftstoffeinspritzung und den Öffnungswinkel der Drosselklappen ein,
um die Antriebsleistung und somit den Schlupf am Hinterrad zu
reduzieren. |
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Technische Daten Yamaha FJR 1300 |
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Text: 1000ps |
Bericht vom 28.03.2013 | 18.036 Aufrufe