Suzuki SV 1000S
2.999 EUR
Preis verhandelbar.
Gebrauchtfahrzeug
Beschreibung
Verkaufe wegen Nachwuchs meine geliebte SV1000S K6.
Das ist ein Modelljahr 2006 mit dem etwas stärkeren Motor (Code T511, für Kenner) mit 124PS ab Werk, erkennbar an schwarzem Rahmen und Felgen sowie der Farbe grausilber metallic (Code YHG, die es nur in diesem Jahr gab).
Ich habe in den 10 Jahren, die ich sie habe und pflege ca. 36.000km auf die Maschine gefahren und die SV1000S hat mich nie im Stich gelassen.
Äußerst zuverlässiger Motor, der selbst mit dieser Laufleistung kaum einmal eingefahren ist.
Kein Wartungsstau:
Es wurden viele Arbeiten erledigt, neben normaler Wartung wie Öl-, Kühlmittel und Filterwechsel (K&N) auch z.B. die Kupplung erneuert (zusätzlich noch Kupplungskorb überholt von John Sykes, dem "Engländer", damit sind die Vibrationen in der Kupplung weg, die alle 1000er-SV und frühen V-Strom mit dem Motor haben),
Gabelservice erledigt, Getriebe und Auspuff neu abgedichtet sowie die Lager der Schwinge und Umlenkung getauscht - damit ein superexaktes Fahrgefühl.
Ventilspiel wurde 2024 eingestellt und neue Iridium-Zündkerzen eingebaut.
Pumpe und Bremskolben der Vorderbremse wurden inkl. Dichtungen getauscht sowie auch bei der Kupplung, wieder schönes sattes Gefühl an den Hebeln.
Für sämtliche Ersatzteile wurden nur (teure) Suzuki-Originalersatzteile verwendet, bekommt man ja alles noch (z.B. Suzuki-Laux).
Neue Bremsscheiben und Beläge.
Neue Reifen (Bridgestone S23) nichtmal 1000km drauf.
An der Maschine ist auch alles im Originalzustand, abgesehen von einer Auswahl an Endschalldämpfern --> MIVV Storm (mit E-Prüfzeichen), Racing Akrapovic und Serie,
--> LED-Beleuchtung
--> Enuma-Kette mit zwei mehr Gliedern (110), per größerem Kettenrad etwas kürzer übersetzt, sogar neue Ruckdämpfer.
Als Zubehör inkludiert sind noch Topcase m. Halter, Superbikelenker m. zugehoriger Gabelbrücke, Soziussitzabdeckung, MRA-Scheibe getönt, Heckfender in Fahrzeugfarbe (original vorh.) und eben die Endtöpfe wie erwähnt.
Die Maschine kennt keine Elektrikprobleme o.ä., z.B. die Batterie, mit der ich die Maschine 2015 gekauft hatte, war bis 2024 eingebaut und hat die Maschine bis zuletzt zuverlässig gestartet.
Benzinverbrauch bei mir 7,2L/100km, bei konstant 100km/h gehen auch 5,8L/100km.
Ölverbrauch je nach Fahrweise 0,2 bis 0,5L pro tausend km
Pickerl bei ÖAMTC mängelfrei bereits erledigt bis 04/2026.
Angemeldet ist sie noch und wird auch noch bewegt.
Preis ist VB,
Privatverkauf.
Tel.: 0650-4558777
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Zuletzt geändert: 13.04.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Tipps zum Kauf von Privat
Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf
- Angebote deutlich unter Marktwert
- Speditionslieferung aus dem Ausland
- Abwicklung über Treuhandservice
- Vorabüberweisung
- Notverkäufe mit abstrusen Geschichten
Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.
Inserat beanstandenBikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.