Harley-Davidson ist Branchen-Champion bei der Kundenzufriedenheit

Die ÖGVS verlieh der US-Marke den Titel „Branchen-Champion 2020“

Welche Unternehmen haben in Österreich die zufriedensten Kunden? Diese Frage stellte sich die Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (ÖGVS), die als unabhängiges Forschungsinstitut empirisch fundierte und objektive Erhebungen durchführt. Für ihren Branchen-Monitor 2020 holte die ÖGVS mehr als 320.000 Kundenmeinungen zu 1.894 Unternehmen aus 180 Branchen ein.

Anzeige

Unternehmen mit mindestens 100 Kundenurteilen kamen in die Auswertung. Das im Februar präsentierte Ergebnis: Harley-Davidson ist im Bereich Kfz und Mobilität die Nummer eins in Sachen Kundenzufriedenheit mit Motorradhändlern und verweist einen deutschen und einen österreichischen Hersteller auf die Plätze zwei und drei. Zudem darf die US-Marke zu den 300 österreichischen Branchen-Champions 2020 gezählt werden, die von der ÖGVS gekürt wurden.

Zufriedenheit bei Harley-Davidson Österreich

Die Fachkompetenz unserer Vertragshändler wird permanent in den Schulungen unserer Harley-Davidson University trainiert und erhöht. Aber sie bildet nur einen der zentralen Erfolgsfaktoren für den Handel, erzählt Frank Schimossek, Country Manager Harley-Davidson Deutschland und Österreich, ebenso wichtig sind Authentizität, Begeisterung für die Marke sowie emotionale und soziale Intelligenz. Zufriedene Kunden sind das Aushängeschild einer Firma, sie werden zu Wiederholungskäufern und empfehlen ein Unternehmen weiter.

Bericht vom 27.02.2020 | 4.115 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts