Dunlop GP Racer D211
Dunlop GP Racer D211 |
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Seriensieger in Serie |
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Dunlops neuester High-Performance Reifen 'GP Racer D211' basiert auf dem professionellen Rennreifen D211 GP. Die für den Rennsport entwickelten Technologien wie Multi Compound Laufflächen, Jointless Belt und N-TEC kommen nun auch in der zivilen Version zum Einsatz. Der Reifen besitzt eine Straßenzulassung, kommt aber auch mit den enormen Belastungen auf der Rennstrecke problemlos zurecht. Seine Markteinführung ist für das kommende Frühjahr geplant. | |
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Der neue Dunlop GP Racer D211 ist ein vielseitiger High-Performance
Reifen, der sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke zu Hause
ist. Die Multi Compound Laufflächenmischung in Verbindung mit einer
Jointless Belt (JLB) Konstruktion sorgt für hervorragenden Grip, hohe
Stabilität und Präzision und versorgt den Fahrer mit viel Feedback. Bei
den Multi Compound Laufflächen vorn und hinten erstreckt sich die
Gummimischung der Laufflächenmitte unterhalb der extrem haftfähigen
Mischung der Laufflächenflanken bis zu den Reifenschultern. Hinten
werden die Flanken zusätzlich durch zwei umlaufende Ringe mit
Dreiecksprofil stabilisiert. Die damit erzielte Stabilität der
Laufflächen sowie der Reifenaufbau mit zwei Nylon-Karkassenlagen und
zwei Aramid-Schnittgürteln vorn sowie einer Nylon-Karkassenlage, zwei
Nylon-Schnittgürteln und einem aufgespulten Aramid-Gürtel hinten (N-TEC
Gürtel-Technologie) sorgen für ein hohes Maß an Präzision, Feedback und
Stabilität.
Selbst bei Absenken des Luftdrucks für den Einsatz auf der Rennstrecke behält der Reifen seine exzellente Stabilität und Seitenführung. Der neue Dunlop GP Racer D211 wird ab dem Frühjahr 2010 in drei verschiedenen Gummimischungen in folgenden Dimensionen erhältlich sein: 120/70 ZR17 (Soft, Medium, Endurance), 160/70 ZR17 (Endurance), 180/55 ZR17 (Soft, Medium, Endurance), 190/55 ZR 17 (Soft, Medium, Endurance) sowie in 200/55 ZR17 (Soft, Medium, Endurance). |
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Text: kot, Dunlop |
Bericht vom 22.12.2009 | 4.145 Aufrufe