Für
Uwe ist es klar, seine erste Harley soll für wenig Einsatz
maximalen Gewinn einbringen, also sind seine Kriterien:
komplikationsloses Handling, anspruchsvolles Design, Sportlichkeit
und bezahlbarer Preis!
Als wir Uwe den Vorschlag machen, ihm
eine original 1200 Sportster zu einem "Low-Budget Custom
Bike" zu verwandeln, spielen wir ein
echtes Ass aus.
HIER
GEHT'S ZUR GALERIE
Das Spiel beginnt. Nach Uwe`s
Abmessungen stellen wir den Flash-Style-Rahmen maßgeschneidert im
Low-Rider-Stil für den Sportster Motor her. Dazu kommt ein kurzes
Heck, um der 250er Walze genügend Freiraum zu geben.
Zusammen mit dem Stretch-Stahltank
geht`s zum Paint-Job in das Lackierzentrum von Pfeil-Design. Aus nur
wenigen Vorgaben zaubert Marcus Pfeil den megageilen Racing-Look mit
"3D-Grafiks".
In der Zwischenzeit zerlegen wir die
original Sportster und bestellen die Zubehörteile, denn Uwe hat
beim Kataloge schmökern noch ein paar extrastarke Parts ausgesucht.
Von der original Sportster verbauen
wir Motor, Getriebe, Gabel, Riser, Bremsen, Bremsscheiben und die
gesamte Elektrik. Eigentlich (und um Geld zu sparen) könnte man
wesentlich mehr OEM Teile zu einem optisch schönen Bike verbauen
aber jetzt kommen die Extras von Uwe, wie die PM-Fußrastenanlage in
Chrome und 3-Speichen-Felgen von Speed-point. Bei der
maßgeschneiderten BSL-Auspuffanlage, mit dem satten Sound, gewinnt
Uwe einen weiteren Trumpf.
Ein Verbreiterungs-Pulley auf der
rechten Seite erlaubt es den Motor mittig zu verbauen, was perfekte
Balance und bestes Kurvenspiel garantiert.
Die Ass sticht, das Spiel ist
gewonnen und zufrieden rollt Uwe mit seinem rattenscharfen
Street-"Gambler" auf den sommerheißen Asphalt. Komm spiel
mit mir Baby…!

- Anita Köhler, 18.06.03 -
Technische
Daten |
Besitzer |
Uwe |
Ort |
Deutschland |
Auf-Umgebaut
von |
Peter
Penz Original Custombikes |
Baujahr |
2003 |
Bauzeit |
10
Wochen |
Fertigstellung |
May
2003 |
Modell |
Penz
Softail Sportster |
Wert |
27.000
zzgl. MwSt. |
|
Motor |
Baujahr |
2002 |
Block |
Harley-Davidson
1200 Sportster |
Kurbelwelle |
HD |
Zylinder |
HD |
Kolben |
HD |
Hubraum |
1200 |
Pleuel |
HD |
Zylinderköpfe |
HD |
Ventile |
HD |
Stößel |
HD |
Nockenwelle |
HD |
Vergaser |
HD |
Luftfilter |
Küry
Akyn mit Penz Bad Look Adapter |
Zündung |
HD |
Krümmer |
BSL |
Endtöpfe |
BSL |
Leistung |
68
PS |
|
Übersetzung |
Baujahr |
2003 |
Typ |
HD |
Gänge |
5 |
Schaltung |
Fuss |
Primärantrieb |
HD |
Kupplung |
HD |
Sekundärantrieb |
Belt |
Sonstige
Bemerkungen |
Penz-Verbreiterungs-Stützkit |
|
Fahrwerk |
Rahmen |
Penz
flash style frame |
Baujahr |
2003 |
Lenkkopfneigung |
36° |
Verlängerung |
+6'' |
Schwinge |
Penz"Marlin" |
Stoßdämpfer |
Fournales |
Gabel |
HD+SJP
Gabelbrücke |
Hersteller |
HD/SJP |
Verlängerung |
+2'' |
|
Räder |
Vorne |
Größe |
Speed
Point 3,5x18'' |
Speichen |
3 |
Reifen |
130/18
Avon |
Hinten |
Größe |
Speed
Point 9x18'' |
Speichen |
3 |
Reifen |
250/18
Avon |
|
Bremsen |
Vorne |
Bremsscheibe |
HD |
Bremszange |
HD |
Hinten |
Bremsscheibe |
HD |
Bremszange |
HD |
|
Accessoires |
Riser |
HD |
Lenker |
Fehling |
Spiegel |
Küry
Akyn |
Armaturen |
CCE |
Fußrasten |
Vorne |
PM
Chrome |
Hinten |
- |
Tank |
Penz
Stahltank |
Sitzbank |
Penz |
Öltank |
Penz |
|
Schutzblech |
Vorne |
ZCB |
Hinten |
Penz |
|
Elektrik |
Lampe
vorne |
Bike
Farm |
Rücklicht |
RBS
LED |
Blinker |
Kellermann |
Kabelbaum |
HD |
|
Lackierung |
Idee |
Pfeil-Design |
Ausführung |
Marcus
Pfeil |
Basislack |
HoK
Kameleon |
Farbe |
Blue
to Purple |
Airbrush-Gemälde |
3D
Grafics |
www.pfeil-design.com |
Kontaktadresse |
Peter
Penz Original Custombikes
Mühlheimer Str. 41
A-4950 Altheim
Tel: 0043 (0)7723-44690
Fax: 0043 (0)7723-44691
|
info@penz-custombikes.com
www.penz-custombikes.com |
|