KTM mit sensationellem Drehmoment
Joel Smeets beschäftigte diese neue Spurvariante vielleicht so arg dass er beim Start des anschließenden 650 er Motocross GP nicht den gewohnten holeshot holte. Sein KTM Markenkollege Javier Garcia Vico zog zunächst weg. Durch gnadenlose, konstant schnelle Runden konnte man den Überholvorgang zur Spitze jedoch bald mit der Uhr vorausberechnen. Die Platzierung am Ende:
Results 650cc
1 Joël Smets BEL KTM 25
2 Javier Garcia Vico SPA KTM 22
3 Cédric Melotte BEL HONDA 20
4 Roman Jelen SLO HONDA 18
5 Fabrizio Dini ITA HONDA 16
6 Trampas Parker USA KTM 15
7 Michal Kadlecek CZE YAMAHA 14
8 Bernd Eckenbach GER KTM 13
9 Danny Theybers BEL HUSABERG 12
10 James Noble GBR HONDA 11
In der MX-GP Klasse bis 450ccm gabs ein Kopf an Kopf Duell zwischen Everts und Pichon vom Start bis zur Zielflagge. Everts behielt die Nerven und gewann mit 0,3 s Vorsprung. Smeets konnte nicht mehr eingreifen. Er war am Start schlecht weggekommen, hatte sich durch den Staub wieder unter die ersten 10 gefahren als er im Staub von der Strecke abkam und er wieder auf den 18.Platz landete. In einer unermüdlichen Aufhohljagd sicherte er sich mit dem 5. Platz noch 16 WM-Punkte.
Results MX GP
1 Stefan Everts BEL YAMAHA 25
2 Mickael Pichon FRA SUZUKI 22
3 Gordon Crockard GBR HONDA 20
4 Brian Jorgensen DEN HONDA 18
5 Joël Smets BEL KTM 16
6 Yoshitaka Atsuta JPN HONDA 15
7 Marnicq Bervoets BEL YAMAHA 14
8 James Dobb GBR KTM 13
9 Claudio Federici ITA YAMAHA 12
10 Marc Ristori SUI HONDA 11
Im 125 er Eröffnungsrennen hatte Everts und sein Landsmann Ramon bereits einen
Nervenkitzel abgeliefert. Ramon konnte trotz heftiger Attaken nicht an Everts
vorbei und musste mit dem 2.Platz vorlieb nehmen. In de WM konnte er damit aber
mit 3 Punkten die Führung vor Bartolini übernehmen.
Results 125cc
1 Stefan Everts BEL YAMAHA
2 Steve Ramon BEL KTM
3 Andrea Bartolini ITA YAMAHA
4 Marc De Reuver NEL KTM
5 Erik Eggens NEL KTM
6 Mickael Maschio FRA KAWASAKI
7 Pascal Leuret FRA KTM
8 Marvin Van Daele BEL KTM
9 Jeremy Tarroux FRA SUZUKI
10 Tyla Rattray RSA KTM
Bericht vom 26.06.2003 | 7.485 Aufrufe