Romaniacs Start
Cyril Despres (FRA) - Sieger der legendären
Dakar Rallye 2005 und Dominator der Red Bull Romaniacs 2004, Daryll Curtis (RSA)
- Sieger der gefürchteten Roof-of-Africa Rallye 2004, Vita Kuklik (CZ) -
Enduro Europameister 2004, Thomas Günther (GER) - regierender ACC Champion,
Erich Brandauer (AUT) - 12-facher österreichischer Trialmeister, Riaan van
Niekerk (RSA) - Vierter des diesjährigen Red Bull Hare Scrambles im Rahmen
des Erzbergrodeo 2005, Laszlo Olah (ROM) - ungeschlagener rumänischer
Enduromeister 2001-2004, und viele weitere Spitzenfahrer bereiten sich
bereits schwer motiviert auf den Start der Red Bull Romaniacs vor... |
RED BULL ROMANIACS 2005 - Gipfeltreffen der Österreichischen Urgewalten |
Wo es viel Blut, Schweiß und Tränen zu vergießen gibt ist die Österreichische Enduro Elite natürlich nicht weit. Unsere Jungs werden auch heuer wieder alles geben die rot-weiß-rote Fahne hochzuhalten. |
![]() Die letztjährige Fahrt im Team belastete die Freundschaft schwer. Karl Katoch - Peter Nesuta |
Die härtesten Duelle gibt es wie immer nicht bei den Profis sondern bei den ultra-ehrgeizigen Semi-Pros. Ein Kampf der Giganten wird das Duell Katoch gegen Nesuta. Im Vorjahr noch gemeinsam in der Teamwertung unterwegs, treten die beiden heuer mit neuen Teampartnern gegeneinander an. Der große Nesut startet im Team mit Patrick Killmeyer. Sein diesjähriger Erzrivale Furios Karl holte sich das Enduro-Talent Erich Praschl ins Boot. Grimmige Duelle sind garantiert. Die einzige Dame im Feld, Lisi Mucha, wird zusammen mit Hannes Blauensteiner so manchem Herren den Hintern versohlen. Die Gebrüder Oliver und Erik Mocker starten wie im Vorjahr fürs Team Flatout Fightclub. Ebenso mit von der Partie: Hölzl Andreas und Treitler Gerhard vom Team Schiedel/Husqvarna Mairhofer. Johannes Schurich startet mit einem deutschen Teamkollegen, Marc Baumgartner, als Team Dust'N'Dirt. Erich Brandauer startet in der Einzelfahrerwertung, lokale Wirtshäuser berichten von einem gigantischen Anstieg von verkauften Schnitzeln seit Brandauer in der Vorbereitung ist. Unser Enduro Berichterstatter Edi Ederer hält wie immer dezent die Klappe und will bei den Einzelfahrern groß aufzeigen. Die Flatout Jungs Dieter Happ und Bernd Hupfauf starten ebenfalls bei den Profis. Die OMMA (Old Men Motocross Association) schickt extra eine Delegation um den legendären Fight zwischen Katoch und Nesuta anzufeuern. Bravo Maxa lässt es sich ebenfalls nicht nehmen und wird con Misserfolgen live berichten. |
Der Auftakt der Hardenduro-Rallye ist zusätzlich in das größte rumänische Motorrad-Festival eingebettet. Das 8. Crazy Bike Festival öffnet seine Pforten am Freitag, den 29. Juli und ist wieder Anziehungspunkt für tausende begeisterte Biker aus allen Teilen des Landes und dem benachbarten Ausland. Der Prolog der Red Bull Romaniacs 2005 zählt zu den absoluten Highlights des diesjährigen Festivals, und so wird der Rallyetross nicht nur von den tausenden Zusehern begeistert empfangen werden, sondern auch von den nationalen Fernsehstationen und Journalisten aus der ganzen Welt .
Sowohl der Streckenverlauf als auch die tägliche Etappenlänge variiert bei den beiden Klassen. Die Profis dürfen sich über eine längere Strecke mit deutlich höherem Schwierigkeitsgrad freuen, die Teams haben eine etwas verkürzte aber dennoch enorm würzig aufbereitete Strecke bis ins jeweilige Tagesziel zu bewältigen. Beide Klassen bekommen aber dennoch das gleiche Spitzenmenü kredenzt: 6-9 Stunden Hardcore-Endurofahren jeden Tag (außer beim Prolog und Showdown-Race), mit jeder Menge natürlichen Hindernissen und einer ausreichenden Anzahl von zu bewältigenden Höhenmetern auf jeder Etappe. |
|
Die erste Etappe: | |
![]() |
|
Die Red Bull Romaniacs 2005 beginnt mit dem Prolog mitten im Zentrum von Sibiu mit einer Stunt- und Air-Akrobatik Show. Das eigentliche Rennen beginnt mit der Teamklasse. Die Fahrer haben 15 Minuten Zeit, um möglichst viele Runden auf dem mit künstlichen Hindernissen gespickten Rundkurs zu bewältigen. Hindernisse wie Sprünge über alte Autowracks, einem Meer aus alten LKW-Reifen oder mächtigen Baumstämmen stärken den Charakter und bereiten die Fahrer auf die nächsten Tage vor! Nach den Teams gehen die Profis zur Sache - eine Augenweide! Die Zuseher können dem spektakulären Bewerb praktisch an jeder Ecke der Strecke beiwohnen. |
Bericht vom 28.07.2005 | 4.968 Aufrufe
Gebrauchte und neue Supersport Motorräder
-
Suzuki GPX 750 R198958.000 km750 ccmGebrauchtPrivat aus Oberösterreich
2.950 EUR -
Honda CBR1000RR-R Fireblade SP Carbon Edition€ 482,94 monatlich - 6 Jahre Garantie20241.000 ccmNeuKetteHändler aus Oberösterreich
40.190 EUR -
Honda CBR600RRMODELL 2025 - € 164,65 monatlich - 6 Jahre Garantie2024599 ccmNeuKetteHändler aus Oberösterreich
13.590 EUR -
Honda CBR650RModell 2025 - € 123,98 monatlich - 6 Jahre Garantie2025649 ccmNeuKetteHändler aus Oberösterreich
10.790 EUR -
Honda CBR650R E-ClutchMODELL 2025 - € 128,26 monatlich - 6 Jahre Garantie2024649 ccmNeuKetteHändler aus Oberösterreich
11.290 EUR -
Honda CBR1000RR-R Fireblade SP€ 397,16 monatlich - 6 Jahre Garantie20241.000 ccmNeuKetteHändler aus Oberösterreich
32.290 EUR -
Kawasaki Ninja 500 SEAngebotspreis2025451 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
7.299 EUR -
Kawasaki Ninja 500 SE2025451 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
7.599 EUR -
Kawasaki Ninja 6502025649 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
8.499 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R 40th Anniversary Edition1stk. zum Aktionspreis sofort Verfügbar2024998 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
22.379 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-4R1stk. sofort verfügbar2025399 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
9.549 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-4RRCUP-VERSION/ Auf Vorbestellung2025399 ccmNeuKetteHändler aus Steiermark
10.421 EUR

